einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

20.07.10

"Ein Horrido unserer Schützenkönigin"

Vielen Bewohnern und auch Angehörigen im Hause mag es vielleicht bis heute verborgen geblieben sein, doch wir haben eine „echte Königin“ im Haus am Bredberg. Nein, dieses ist sicherlich kein Aprilscherz mehr!







Denn die aktuelle Schützenkönigin aus dem Schützenverein Schledehausen ist bei uns im „Haus am Bredberg“ angestellt.

Unsere Verwaltungsmitarbeiterin Fr. Kerstin Igelmann wird in diesem Jahr 2010 mit ihrem Schützenkönig Hr. Wilhelm Meyer zu Lösebeck das Schledehauser Schützenvolk anführen und am Sonntag, den 11.07.2010 ab 10 Uhr auf der Straße „Im Freudental“ (einsehbar von den großen Fensterfronten der Speisesäle im Hause) zum großen Schützenumzug aufbrechen.

Selbstverständlich halfen unsere Bewohner/-innen auch beim Fertigen des notwendigen Papierblumenschmucks für Fr. Igelmann. Noch äußerst geschickt und sehr genau wurden über 100 Papierblumen im Hause gefertigt. "Sie glauben doch wohl, dass ich in meinem Leben schon so manchen Tannenkranz mit Papierblumen gebunden habe. So etwas können doch die heutigen Hausfrauen in den seltensten Fällen überhaupt noch selber!" sprach eine Bewohnerin aus der Bastelrunde.Fr. Igelmann Ihrerseits revangierte sich bei den Damen und Herren mit einem leckeren Eis.

Wir aus dem Haus am Bredberg wünschen Ihr und dem gesamten Thron wunderschöne Festfeiertage!

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"