einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

25.05.09

"Sonnensee in Bissendorf - Wo ist der denn?" Mit dem Ausflug zum besagten See können unsere Heimbewohner nun antwort geben.

Ausflüge sind in unserer Einrichtung immer gern gesehen, da diese immer wieder eine gelungene Abwechselung zum Alltag darstellen.





So organisierten das Haus am Bredberg mit ihrer Ergotherapeutin Frau Vogelsang und der Mitarbeiterin in der Alltagsbetreuung Fr. Frieling einen Ausflug zum nahegelegenen "Sonnensee" in Bissendorf.

Alle am Ausflug teilnehmenden Heimbewohner waren in großer Vorfreude, denn sie hatten allesamt noch nichts von diesem wunderschönen See gehört. "Dann fahren wir doch einfach einmal hin!" gaben die Heimbewohner als Antwort.

So setzte sich unser Einrichtungsbulli in Richtung Bissendorf in Bewegung. Im Gepäck war natürlich bei schönstem Sonnenschein ein "Picknick"-Korb mit kühlen Getränken und kleineren Knabbereien, der von unseren Heimbewohnern in einem "kühlen Fleckchen" geleert wurde. Doch eine Schar von Pferden, die nahe dem Sonnenseegebiet auf einer Weide standen, schienen ebenfalls an dem Inhalt des Korbes interessiert zu sein. Man munkelt, dass der ein oder andere Apfel an die zahmen "Vierbeiner" abgetreten worden ist.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, der mit unseren Heimbewohner gerne einmal wiederholt werden sollte.

 

» zurück zur Seite "Aktuelles"