einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

15.12.17

Adventsbasar im Haus am Bredberg

Pünktlich am Samstag, den 2. Dezember, vor dem 1. Advent, fand dieses Jahr ein kleiner aber feiner Adventsbasar statt.







Für diesen Basar der Senioreneinrichtung haben die Mitarbeiter des Sozialen Dienstes mit den Bewohnern wunderschöne Weihnachtsdekorationen gefertigt und weitere liebe Menschen haben zu Gunsten des Hauses geholfen, Socken und Deckchen zu stricken. Auch das Material für viele der Handarbeiten sind Geschenke von Angehörigen und Mitarbeitern.

Viele fleißige Hände haben in vielen Arbeitsstunden zu Hause und in der Einrichtung für reichhaltige und anspruchsvolle Angebote auf dem Adventsbasar gesorgt. Das Sortiment reichte von Christbaumschmuck, Duftherzen, gestrickten Socken, Etageren, Naturkränzen, Weihnachtskarten, sowie Patchwork - und Fröbel Sternen. Ebenso war noch ein Schmuckstand vor Ort, an dem Ohrringe, Ketten, Armbänder usw.angeboten wurden.

Die Initiatorinnen des Basars waren die Betreuungskräfte der Einrichtungmit dem Ziel, den Bewohnern eine kleine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten.

Das besondere Highlight des Nachmittages war ein Gewinnspiel, bei dem ein großes Glas mit vielen Nüssen gezeigt wurde. Die Anzahl der Nüsse sollte geschätzt oder erraten werden. Wer der Lösung am nächsten kam, erhielt einen Preis.Eine rege Beteiligung von Bewohnern und Angehörigen hielt die Mitarbeiter ganz schön auf Trab.

Den ersten Preis erhielt Frau Unnewehr, die sich sehr über einen Präsentkorb gefreut hat, gespendet von einer Mitarbeiterin. Die Schwiegertochter von unserer Bewohnerin Frau Brill bekam den zweiten Preis, einen Gutschein für Zwei Personen von der Bäckerei Brinkhege. Die beiden Gewinnerinnen nahmen ihre Gewinne sehr überrascht und glücklich entgegen.

Wir, vom Sozialen Dienst, freuen uns über den so positiven Anklang, den der Adventsbasar im Haus am Bredberg bei Besuchern, Angehörigen und Heimbewohnern gefunden hat.

Isa Villegas Solizar

Impressionen vom "Weihnachtsbasar 2017" :
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"