einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

02.05.16

Der Maibaum am Hause steht und die erste Grillwurst der Saison fand reisenden Absatz...

Schon zu einer festen Tradition geworden, richtete das Haus am Bredberg ihr alljährliches "Angrillen in den Mai" für seine Einrichtungsbewohner aus.



Leider sagten die Wettervorhersagen nicht die wärmsten Temperaturen hervor, so dass man kurzer Hand in das Eingangsfoyer der Einrichtung mit leckerer Grillwurst und gekühlten Getränken ausweichen musste.Begonnen wurde der Nachmittag mit dem Aufstellen unseres bunt geschmückten Maibaumes. Unsere fleißigen Helfer aus unserem Förderverein "Soziale Präsenz e.V.", ein Angehöriger und sogar ein noch "rustiger" Einrichtungsbewohner führten den Baum ordnungsgemäß in die dafür vorgesehene Halterung auf unserem Besucherparkplatz.

["Passte genau, wackelte kaum noch und hatte noch ein wenig Luft..."], so oder ähnlich konnte man das Endergebnis in Augenschein nehmen.

Anschließend lauschten wir bei leckeren Grillwürstchen und kühlen Getränken den pfiffigen Klängen unseres eigens engagierten Akkordeonspielers. Ein rundum gelungener Nachmittag.

Einen besonderen Dank gilt wieder einmal allen Mitwirkenden an diesem Fest und vor allem auch unseren Mitgliedern des Fördervereins "Soziale Präsenz e.V." , die mit großem Engagement am Gelingen dieser Veranstaltung beitrugen.

Impressionen vom "Angrillen in den Mai" :
 

» zurück zur Seite "Aktuelles"