einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte


» zurück zur Seite "Aktuelles"

24.03.14

Jährliche MDK-Prüfung im Haus am Bredberg erfolgt

Nach den neuen ab 01.01.2014 gültigen Transparenzkriterien ist unser Haus am Bredberg vom Prüfdienst der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV-Prüfdienst) am 24.02.2014 zur jährlichen Qualitätsprüfung aufgesucht worden. Wir konnten dabei wiederum ein beachtliches Ergebnis erzielen...



Die Zusammenarbeit mit den Prüfern des Prüfdienstes der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV-Prüfdienst) wurde als sehr angenehm empfunden. Trotz der akuten Prüfungssituation stand dabei stets der beratungsorientierte Ansatz für die Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes im Vordergrund.

Die Ergebnisse dieser Prüfung liegen uns als Einrichtung nun mittlerweile vor. Zwar konnten wir das Gesamtergebnis aus dem zurückliegenden Jahr nicht ganz halten, doch unsere erzielte Gesamtnote von 1,2 (sehr gut) ist sicherlich als ein nahezu „sehr gutes“ Gesamtergebnis anzusehen.Zum Vergleich liegt der zur Zeit in Niedersachsen ermittelte Landesdurchschnitt bei diesen Qualitätsprüfungen bei einer Note von 1,2 (sehr gut) .

Als verantwortliche Leitungskräfte möchten wir uns auch im Namen unserer Geschäftsführer bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hause für ihr großes Engagement im Hinblick auf das erzielte Prüfungsergebnis bedanken.

Wir werden die Zeit bis zur nächsten Qualitätsprüfung gerne weiterhin dazu nutzen, um unsere Ergebnisqualität der Einrichtung weiter stetig zu verbessern.

Die Einrichtungsleitung vom Haus am Bredberg

Die Veröffentlichung der Berichte erfolgt im Internet unter www.pflegelotse.de .

Zum Prüfbericht (pdf, 184 kb)  

» zurück zur Seite "Aktuelles"