einrichtungen

Logo Haus Elisabeth

Logo Haus Wiesental

Logo Hof Gersmeyer

Logo Seniorenwohnpark Bohmte

Auf dieser Seite möchten wir Sie gerne mit aktuellen Ereignissen aus unserem Hause informieren!

 
62 Eintraege vorhanden - Seite: 1    2    3    4    5    6    7    8    9    10    11    12    13   

28.08.12

"Begleitung im Andersland" - Kostenlose Kursreihe zur Unterstützung pflegender Angehöriger von Menschen mit Demenz im Haus am Bredberg

puzzle.jpg
Die BARMER-GEK und Wörheide Konzepte rund ums Alter(n) bieten in Kooperation mit Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg eine spezielle Schulungsreihe für Angehörige von dementiell erkrankten Menschen an.



 
» weitere Bilder und Informationen
23.08.12

Einladung zum "Stöbern und Probieren" beim 4. Kartoffelmarkt am Haus am Bredberg

kartoffel.jpg
Bereist schon zum 4. Mal organisiert der Förderverein "Soziale Präsenz e.V." in Zusammenarbeit mit der Senioren- und Pflegeeinrichtung Haus am Bredberg seinen mittlerweile schon traditionellen Kartoffelmarkt am Haus am Bredberg - Am Bredberg 2 - in Schledehausen.



 
» weitere Bilder und Informationen
02.07.12

Kurzfrisige Regenschauer taten der Stimmung auf dem diesjährigen Sommerfest 2012 keinen Abbruch

sommerfest_2012_7.jpg
Auch der eine oder andere Regentropfen beim diesjährigen Sommerfest trübte die allgemeine Stimmung bei unseren Einrichtungsbewohnern keineswegs.



 
» weitere Bilder und Informationen
18.06.12

Vorankündigung für den 3. Schledehausener Weihnachtsmarkt rund um die Senioreneinrichtung Haus am Bredberg

plakat_bredberg1.jpg
Die Organisatoren aus dem Förderverein "Soziale Präsenz e.V." machen sich bereits jetzt schon an die organisatorische Arbeit für die 3. Auflage des Schledehausener Weihnachtsmarktes am 08./09.Dezember 2012.





 
» weitere Bilder und Informationen
22.05.12

Haus am Bredberg bestätigt im Jahr 2012 sein MDK-Prüfungsergebnis aus dem Vorjahr

aktuell-mdk-pruefung.jpg
Am 29. Februar 2012 wurden wir von der Senioren- und Pflegeeinrichtung unangemeldet vom MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) auf unsere Qualität hin geprüft. Die Ergebnisse wurden vor wenigen Tagen veröffentlicht und wir erhielten wie auch schon im Vorjahr 2011 geschehen -eine Gesamtnote von 1,4 (sehr gut), wobei der Landesdurchschnitt bei 1,3 (sehr gut) liegt.

Für unser Team, die Geschäftsleitung und unsere Bewohner ist das wiederum eine Bestätigung für unsere konsequente Zielsetzung und kontinuierlichen Arbeit im Hinblick auf das hausinterne Qualitätsmanagement.

 
» weitere Bilder und Informationen